top of page
Meet & Greet
Wein Degustation

Degustationen & Events

VinAvventura «vino per passione» oder auch «in vino veritas» – im Wein liegt die Wahrheit! Und weil wir den Wein als Passion verstehen, begeben wir uns gerne gemeinsam mit euch auf die Suche nach eurer ganz persönlichen «Wein-Wahrheit».

Mehrheitsmeinung, Objektivität oder Wahrheit? Beim Wein? Kann man getrost vergessen, denn Wein ist ein «liberales» Getränk. Schliesslich prägt ein Leben voller Geschmackserfahrungen mit daraus resultierenden Vorlieben jeden einzelnen von uns ganz individuell.

Die verschiedenen Angebote von VinAvventura versprechen jedenfalls spannende und genussvolle Momente mit Gleichgesinnten!

Die Weine aus dem Piemont sind mannigfaltig, die Region weitläufig und die Bodenbeschaffenheit vielfältig. So wundert es nicht, dass die Region mit einer Vielzahl von Piemonteser Wein lockt. Trotzdem fokussieren wir uns auf ein ausgewähltes Angebot, welches handverlesen ist und durch Qualität besticht. Weine, die euch garantiert ein «Aha!», «interessant», «spannend» oder «grossartig» entlocken.

VinAvventura_Kelch_RGB.jpg

Wein lässt sich nicht nur

schmecken,

er kann sich auch buchstäblich

sehen

lassen.

Übersicht unserer Degustationen & Events

Meet & Greet

Meet & Greet mit unseren Winzern

Die Gelegenheit den Winzer persönlich kennenzulernen. Ein Mal im Jahr kommt einer unserer Winzer extra für Euch in die Schweiz zum «Meet and Greet». Für alle «Piemont-Wein Fans» und die es noch werden wollen, ein "Must".

Mehr Infos

 

Wein Degustation

Wine&Dine

bei VinAvventura oder bei dir zuhause

Private Degustation bei dir zu Hause – privater und exquisiter könnte der Rahmen für eine Degustation nicht sein!

Für Details und Verfügbarkeit bitte Kontakt aufnehmen.

Mehr Infos

Wein Degustation

Weindegustation

von VinAvventura

Weindegustation mal anders. Bei dieser Art der Degustation, laden wir Euch ein, den Wein zuerst pur zu verkosten und anschliessend reichen wir einen passenden Essensbegleiter.

Freut Euch auf eine spannenden Abend.

Mehr Infos

Wine & Dine

Vino & Pasto

im Restaurant

Lust auf eine Weindegustation in einem Restaurant ? Bei einem Mehr-Gänge-Menü nehmen wir Euch auf einen piemontesischen Weinabend mit.

Mehr Infos

Weinkeller

Offener Weinkeller in Rekingen

…öffnet immer wieder seine Türen für Interessierte Weinfreunde. Die Daten finden ihr hier. Auf Anfrage auch zu Eurem Wunschdatum.

Mehr Infos

Speed Dating mit Wein

Blindverkostung von piemonteser Wein

 

Weder Etiketten, Namen oder Farben haben hier das Sagen. Ganz unbekümmert Wein degustieren und Euch auf Eure Sinne – besinnen. 

Mehr Infos

 

Wein Degustation Meet and Greet

Die nächsten Termine

Meet&Greet 2020 Kunde.jpeg

Nächster offener Weinkeller in Rekingen – oder auf Anfrage


Fr, 08. März 2024 – fällt aus, geschlossene Gesellschaft

Mi, 08. Mai 2024, 18.00 - 20.00 Uhr

 

Auf Wunsch öffnen wir den Weinkeller auch zu einem Anderen Datum. Bitte meldet euch bei Interesse.

Anmeldung erwünscht!

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Speed Dating mit Wein

Weindegustation @VinAvventura – Ein Hoch auf Weiss & Rosé Weine

Datum: Donnerstag, 28. März 2024, 18.30 - 22.30 Uhr Ort: Im Winkel 6, 5332 Rekingen

Bei dieser Weindegustation widmen wir uns ausschliesslich den Weissen und den Rosé Weinen. Oft verkannt und unterschätzt ist es an der Zeit, diesen Tropfen den gebührenden Platz zu geben. Schlicht, dezent und einfach ist eine Auszeichnung. Vielleicht verlangt es etwas mehr Aufmerksamkeit um die Feinheiten und die schönen Nuancen zu sehen oder zu schmecken. Lernen Sie 5 Vertreter mit passenden Essenbegleiter an diesem Abend etwas näher kennen für CHF 88.– pro Person. Flyer

Anmeldung notwendig – 8 Plätze verfügbar

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Meet & Greet

Weindegustation @VinAvventura – Käsefondue & Wein

Datum: Freitag, 15. November 2024, 18.30 - 22.30 Uhr Ort: Im Winkel 6, 5332 Rekingen

Im Dezember wollen wir euch eine Vielfalt von Weinbegleiter zu Fonds vorstellen. Die Weine aus dem Piemont eignen sich sehr gut als Begleiter zu Fondue, mehr noch als die Weissweine gibt es wunderbare harmonische Rotweinbegleiter. Lasst Euch überraschen und taucht in ein Käse-Wein-Abenteuer ein. Eine Weindegustation die Ihr nicht verpassen dürft. Unter dem Motto "Fondue & Wein" verkostet Ihr 5 verschiedenen Weine für CHF 98.– pro Person. Flyer

Anmeldung notwendig – 8 Plätze verfügbar

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Meet & Greet

Weindegustation @VinAvventura – Wein-Poesie Top Liga

Datum: Samstag, 16. November 2024, 18.30 - 22.30 Uhr Ort: Im Winkel 6, 5332 Rekingen

Im November wollen wir kräftige reife Weine verkosten. Mit Blick auf die Festtage oder auch für andere besondere Momente darf es schon mal einen nummerierten, einen Limited Edition oder ein Riserva 2011, 2012 oder 2013 sein. An diesem Abend gibt sich die Top Liga aus unserem Weinsortiment die Ehre. Zu jedem Wein reichen wir einen passenden Essensbegleiter. Freuen Sie sich auf 5 verschiedenen exquisite Top Weine für CHF 128.– pro Person. Flyer


Anmeldung notwendig – 8 Plätze verfügbar

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Meet & Greet

Weindegustation @VinAvventura – Wein zu Gschwellti & Chäs

Datum: Samstag, 23. November 2024, 18.30 - 22.30 Uhr Ort: Im Winkel 6, 5332 Rekingen

Wer kann sich noch an das so herrlich einfache und doch leckere Abendessen beim Grosi erinnern? Mit Gschwellti & Chäs machen wir uns einerseits auf eine Zeitreise der Erinnerungen und zugleich auf eine Entdeckungsreise leckerer Tropfen aus dem Piemont. Wie könnte man besser passende Weine Verkosten,  als in so einer Runde. Seid gespannt auf 5 passende tolle Weine für CHF 98.– pro Person.

Flyer folgt

Anmeldung notwendig – 8 Plätze verfügbar!

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Meet & Greet

Weindegustation @VinAvventura – Wein zu heissem Stein

Datum: Freitag, 06. Dezember 2024, 18.30 - 22.30 Uhr Ort: Im Winkel 6, 5332 Rekingen

Wir lassen das Fleisch auf dem heissen Stein tanzen und dazu zeigen wir fantastische Weinbegleiter für kalte Abende die aber auch für wärmere Temperaturen geeignet sind. Mal schauen was uns der Samichlaus mitgebracht hat, für unser Motto "Kräftige Weine zu heissem Stein". Wir verkosten 5 verschiedene Weine für CHF 108.– pro Person. Flyer

Anmeldung notwendig – 8 Plätze verfügbar

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Speed Dating mit Wein

Blindverkostung von Piemonteser Wein

Datum: für 2024 folgt Ort: Im Winkel 6, 5332 Rekingen

Auf Entdeckungsreise des eigenen Geschmacks wird garantiert das eine oder andere "Aha-Erlebnis" entstehen. Apéro Weine & Co., die richtigen Tropfen für die warmen Sommertage. Es werden 6 Produkte verkostet und nach dem Blinde Speed Dating könnt ihr die Weine mit einem leckeren Apéro-Plättli ein zweites Mal geniessen. CHF 58.– pro Person.

Anmeldung notwendig – 8 Plätze verfügbar!

Hier klicken, um per Email anzumelden

Veranstaltungskalender

Unsere Verfügbarkeit

bottom of page