Offener Weinkeller Rekingen

Jeden letzten Donnerstag im Monat – Rückblick 2020

Nach dem erfolgreichen Startschuss am Donnerstag, 30. Juli 2020 folgten ein paar Weitere.

Trotzt Corona durften wir jeden letzten Donnerstag im Monat einen schönen Abend mit einer Handvoll Gästen verbringen.

Weine verkosten und kleine Leckereien vom Holzbrett geniessen. Natürlich hätten wir gerne viele Gäste zum «Offenen Weinkeller» begrüsst, doch mussten wir uns «Corona-Not-gedrungen» auf 3 – 5 Personen beschränkt.

Wer jetzt denkt, es sei jeden Monat das Selbe – der irrt sich gewaltig ;-). Denn jeden Monat werden andere Weine auf die «Gaumenprobe» gestellt. Es finden sich alte «Wein» Hasen, aber auch neue Weininteressierte ein, um zu versuchen, ihre Genussempfindungen in Worte zu fassen oder ihr Wissen Preis zu geben. Das eine Mal eine sachliche Wein-Kunde-Runde und das andere Mal einfach nur geniessen und den Geschichten rund um die herrlichen Weine und ihre Winzer lauschen.

Und wenn nicht über Wein fachgesimpelt wird, kann es vorkommen, dass zu später Stunde auch schon mal Karaoke-Fans auf ihre Kosten kommen. 

 

Tolle Abende sind garantiert. 

In der Bildergalerie ein paar Impressionen der verschiedenen offenen Weinkeller.

Es ist einfach immer wieder klasse!

Vielen Dank & hoffentlich bis bald 

 

Euer VinAvventura Team

Degu@home – bei Sarah & Kevin

17. Oktober 2020

Am Samstag, 17. Oktober 2020 war es soweit – wir kommen bei Sarah & Kevin zu Hause an. Ein herzlicher Empfang!

 

Dann heisst es erstmal viele Kisten, nicht nur Weinkisten, sondern auch eine Menge an Catering Material an Ort und stelle einzurichten und uns für den privaten Event bei Sarah & Kevin vorzubereiten.

Weindegustation von VinAvventura privat @your home:

Eine ganz exklusive Art Wein im privaten Rahmen zu erleben und zu geniessen. Im Vorfeld haben wir das Sortiment edler Piemonteser mit den beiden Gastgebern abgestimmt und anschliessend Vorschläge für passende Essenbegleiter gemacht. 

 

Sarah & Kevin und deren Gästen konnten sich auf einen Mehrgänger - um genau zu sein auf einen 8-Gänger und zu jedem Gang den passenden Weinbegleiter - freuen.

 

Ein exklusiver Anlass, bei welchem Sarah & Kevin in ihrem zu Hause und mit ihren liebsten Freunden im engsten Kreise einfach geniessen konnten. Im privaten Rahmen Wine&Dine – Gastgeber sein und vom Service von VinAvventura profitieren.

Ein grossartiger Abend

Euer VinAvventura Team

Vino e Pasto

17. September 2020

Am Donnerstag, 17. September 2020 konnte VinAvventura im Ristorante Positano in Zürich eine erste Ausführung des Vino e Pasto durchführen. Ein 5-Gänger mit passenden Weinbegleitern aus dem Piemont.

In kleinem Rahmen und bei toller Atmosphäre durften wir eine schöne Varietät von grossartigen Produkten präsentieren. Dabei entstanden spannende Gespräche, interessante und kreative Ideen, wie, respektive mit welchen Speisen ein degustierter Wein sonst noch harmonieren könnte.

Spannend und anregend, einfach fantastisch – herzlichen Dank unseren Gästen, der Abend war wahrhaft ein "Leckerbissen". Unten in der Bildergalerie findet Ihr ein paar Impressionen des Anlasses.

Wir freuen uns auf das nächste "Vino e Pasto" vom 19. November 2020.

Herzlichst,

Euer VinAvventura Team

Marina & Maya

Märt in Egg

29. August 2020

Das erste Mal am Märt in Egg. VinAvventura präsentiert sich am Egger Märt mit ein paar ausgesuchten und leckeren Weinen. Obschon Petrus seinen Job hätte besser machen können – es war ein schönes erstes Mal.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten "Egger Märt" am 24. Oktober 2020, wenn wir wieder am Start sind! Natürlich mit anderen handverlesenen Tropfen.

Herzlichst,

Euer VinAvventura Team

Marina & Maya

Offener Weinkeller Rekingen

Erfolgreicher "Startschuss" – Donnerstag, 30. Juli 2020

Am Donnerstag, 30. Juli 2020 war der Startschuss für den offenen Weinkeller in Rekingen. Ab jetzt könnt ihr euch jeden letzten Donnerstag im Monat von 18 - 20 Uhr in der Agenda eintragen.

Der "Feuertaufe" ist gelungen und wir haben einige Weinfreunde begrüssen dürfen, sodass wir in illustrer Runde ein paar erfrischende Tropfen degustiert konnten. Nicht nur der Wein gab Anlass für reichlich Gesprächsstoff.

Im Rahmen dieses offenen Weinkellers durften wir dann auch dem Gewinner unseres Wettbewerbs, welchen wir anlässlich der Präsentation am Bad Zurzach Cup durchgeführt haben, ein Geschenk überreichen. "Glückspilz" lag bei der Schätzfrage nur 4 Zapfen neben der richtigen Zahl – herzliche Gratulation dem glücklichen Gewinner, Reto Laube, welchem wir 2 Flaschen Barolo überreicht haben. Wir wünschen viel Freude mit dem edlen Tropfen.

In der Bildergalerie ein paar Impressionen dieses offenen Weinkellers. 

Herzlichst & bis zum nächsten Mal

Euer VinAvventura Team

Marina & Maya

Konfirmations-Apéro alla Piemontese

21. Juni 2020

Ein familiärer Rahmen, ein sonniger und heisser Tag. Alles was es zu einem grossen Tag braucht. Nach der Kirche gab es ein Apéro-Buffet alla Piemontese mit Leckereien aus dem Piemont.

 

Von der Käseplatte über Salami al Barolo bis hin zu kleinen Weckgläsern mit Insalata al Pollo, Melone con Prosciutto und vielem mehr.

 

Dazu wurden passende Weine ausgeschenkt wie zum Beispiel Spumante Arneis Brut, einen Roero Arneis aus dem Barrique, ein wunderbarer Barbera von tief rubinroter Farbe und nicht zu vergessen ein roter Roero, der sich hervorragend zum Apéro-Buffet präsentiert hat.

Wir danken der Familie Stalder für den Auftrag, das Vertrauen und die Weinbestellung! Schön, dass auch wir von VinAvventura einen Beitrag zum Gelingen dieses Tages beitragen durften.

Herzlichst, 

Euer VinAvventura Team

Marina & Maya

Meet & Greet

Jan/Feb 2020

Das zweite Meet & Greet in diesem Jahr war erneut ein voller Erfolg! Die Nähe zu unseren Kunden und die Plattform, die uns erlaubt, euch mit den Winzern aus dem Piemont zusammen zu bringen, ist immer wieder aufs Neue eine tolle Bereicherung.

Die Stimmung ist stets hervorragend, spontan und unvorhergesehen kann sich sogar am Ende eine "Tavolata" ergeben.

Ein schöner Rahmen, der bei uns nicht mehr wegzudenken ist! Wir freuen uns schon jetzt auf die Ausgabe 2021.

Herzlichst,

Euer VinAvventura Team

Marina & Maya